50 Jahre BUSPUNKT und neue Führung

Kaum zu glauben, aber wahr: die BUSPUNKT GmbH ist vor Kurzem 50 Jahre alt geworden. Am 28. Dezember 1973 wurde das Unternehmen unter dem damaligen Namen „Reisedienst Werner Ehlers“ in Bokel gegründet. Somit können wir heute voller Stolz auf ein halbes Jahrhundert Unternehmensgeschichte zurückblicken. Und damit nicht genug der guten Neuigkeiten: Trotz Führungswechsel bleibt das Unternehmen in der Familie.

Anlässlich unseres 50. Jubiläums wurde auf eine Feier verzichtet, dennoch haben wir unseren runden Geburtstag gebührend gefeiert. Schnell stand fest, dass wir mehrere gemeinnützige Organisationen unterstützen wollen, die sich für die Region und darüber hinaus einsetzen. Insgesamt haben wir deshalb 10.000 Euro gespendet, aufgeteilt auf vier Organisationen. 3000 Euro gingen an den Förderverein des Hospiz Geestland, 3000 Euro an die Tafel in Stotel (Bürger helfen Bürgern), 3000 Euro an das Friedensdorf Oberhausen und 1000 Euro an den Lionsclub Wesermünde. Diese großartigen Organisationen zu unterstützen, war für uns der ideale Weg, unser Jubiläum zu begehen.

Die nächste Generation übernimmt

Ein weiterer Grund zur Freude: Seit dem 1. Januar 2024 ist Hendrik Ehlers neuer Geschäftsinhaber der BUSPUNKT GmbH. Sein Vater, Klaus Ehlers, hat ihm den Staffelstab in Form der Geschäftsanteile guten Gewissens überreicht. Nun ist also die bereits vierte Ehlers-Generation am Zug. Auch darauf sind wir stolz. Klaus Ehlers wird seinen Sohn weiterhin tatkräftig in der Geschäftsführung unterstützen.

Ländliche Mobilität bleibt Steckenpferd

Mit der neuen Generation am Steuer können wir nun in die nächsten 50 Jahre Unternehmensgeschichte starten. Und die Vorfreude auf die zukünftigen Projekte ist groß. Unser Hauptaugenmerk wird weiterhin auf dem Ausbau der ländlichen Mobilität in Cuxhaven und der Region liegen. In dieser Hinsicht konnte sich die BUSPUNKT GmbH in den vergangenen Jahrzehnten bereits als wichtiger Baustein etablieren. Wir werden uns stetig weiterentwickeln und Herausforderungen annehmen – wie wir es auch in der Vergangenheit getan haben.  

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren jahrelangen Unterstützern, engagierten Mitarbeitern und vor allem unseren treuen Kunden. Bei allen Entscheidungen wird selbstverständlich auch weiterhin das Wohl unserer Kunden im Vordergrund stehen. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Reise.

Auf die Bremse treten wir beim Thema Mobilität jedenfalls nicht. Stattdessen lautet das Motto: volle Fahrt voraus!